Kundenverwaltung
Kundendaten im Fokus
Lernen Sie Ihre Kunden bis ins Detail kennen: Ihre Vorlieben, Lieblingsgetränke, Speisen, Tische und sogar Geburtstage. Der Reservierungs-Manager speichert alles, von vergangenen Reservierungen bis hin zu Mitarbeiterinteraktionen.
Sie und Ihr Team wissen jederzeit was wann reserviert wurde, ob Stornierungen vorliegen, welcher Mitarbeiter den Vertrag gemailt hat. Die Rechnung für die vorige Feier ist bereits geschrieben und die Anzahlungsrechnung für die kommende Tagung ist ebenfalls schon per E-Mail verschickt.
CRM für die Gastronomie
Der Reservierungs-Manager ist Ihr CRM Kunden-Bezichungs-Management-Tool für die Gastronomie. Sie sammeln damit automatisch Informationen, die Ihnen bei der Erstellung von Newslettern, gezielten Mailings und unternehmerischen Entscheidungen helfen.
Eine (Kunden-)Verwaltung für alle – ein zentrales System für Ihr ganzes Team!
Ansprechpartner
Ein Kunde mit vielen Ansprechpartnern: Mitarbeiter in einer Firma oder die einzelnen Mitglieder eines Vereins oder die Leute einer Familie. Erfassen Sie im Reservierungs-Manager zu jedem Stammdatensatz so viele Ansprechpartner wie Sie brauchen. Jeweils mit separaten Kontaktdaten, damit die E-Mail den Richtigen erreicht und bei Rückfragen die korrekte Durchwahl oder Mobilnummer gewählt wird.
Natürlich können Sie für jeden Ansprechpartner Merkmale und Bemerkungen eintragen und gezielt für Mailings und Reservierungen benutzen. Dann geht der Brief für die Veranstaltungsreihe “Krimidinner” an Frau Fritz, die Mail für den nächsten Jazz-Brunch erhält Herr Meier und die Tagung plant diesmal Frau Schmidt.
Rege Reservierungen - Statistiken, die sprechen
Mit jeder Reservierung lernen Sie und der Reservierungs-Manager den Gast besser kennen. Diese Informationen nutzen Sie für Auswertungen. In den Statistiken sehen Sie, mit welchem Kunden Sie wie viel Umsatz gemacht haben, wer häufig den Brunch besucht und wer mit welchen Gründen storniert hat. Trockene Statistik-Theorie verwandeln Sie in ansprechende Mailings. Alle gesammelten Daten lassen sich für ein Mailing benutzen, ob Sie klassisch per Post oder schnell per E-Mail Ihre Gäste erreichen, liegt dann nur noch an Ihren Vorlieben.
Potentielle Stammgäste
Nehmen Sie auch Interessenten und Adressen von Empfehlungen als Kunden auf. Mit den entsprechenden Merkmalen können Sie diese potentiellen Kunden aktiv umwerben. Die Aufgabe erinnert Sie, den Gast eine Woche nach Versendung der Bankettmappe oder Hausprospektes anzurufen. Den nächsten Newsletter erhält er auf Wunsch natürlich auch.
Blacklist und Whitelist
Geben Sie besonderen Gästen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen: ob positiv oder negativ. Geben Sie die Informationen über den Kunden oder Ansprechpartner in den Reservierungs-Manager ein. Wählen Sie aus, ob er eine Erfassungssperre erhält und auf der Blacklist landet. Oder Sie wählen aus, dass die Informationen bei jeder Reservierung angezeigt wird. Dann weiß auch die Servicekraft, die diesmal am Telefon ist, dass Frau Fritz gerne am Krimidinner teilnimmt und Rotwein bevorzugt.
So ist es einfach für Ihr Team, Kundenwünsche zu erfüllen und Erwartungen zu übertreffen.